Hören, Denken und Diskutieren

Wir hoffen, dass wir Ihnen bald auch an dieser Stelle wieder Veranstaltungen anbieten können.

Fitness für die Seele - Sieben Abende zu Glaubensthemen ab 14.11. in Attendorn

"Fitness für die Seele" Start am 14.11.2023, 19:00 Gemeindehaus Westwall 55 Attendorn

Von  vielen Krisen geschüttelt, berührt und belastet, fragen wir ganz neu nach Orientierungen. Wir suchen nach einem „Anker in der Zeit“. Wir fragen, was im Leben und im Sterben am Ende wirklich trägt! Was hebt, hält und hilft! Wir fragen nach dem „Woher“, nach dem „Wozu“, nach dem „Wohin“? Wir fragen nach dem Sinn jener Veranstaltung, die man „Leben“ nennt!  So fragen alle! So werden wir als Christen in einer Kirchengemeinde gefragt. Befragt! Völlig zu Recht!

Wir geben Antworten aus dem Land unseres Glaubens. Antworten aus der Mitte unseres Glaubens. Wir bieten sie an in Gestalt einer Vortrags- und Gesprächsreihe (Spur 8), immer dienstags und donnerstags, immer von 19.00 Uhr-21.00 Uhr, immer im Gemeindehaus Westwall 55 in Attendorn.

Startabend: Dienstag, 14. Nov. 19:00 Uhr – 21.00 Uhr!
Thema: Gott - – und wie diese Reise mein Bild verändern kann.

2. Abend: Donnerstag, 16. November, 19.00 Uhr – 21.00 Uhr
Thema: Sinn – wie ich ihm auf die Spur komme.

3. Abend: Dienstag, 21. November, 19.00Uhr – 21.00 Uhr
Thema: Glaube – wie ich trotz Hindernissen weiterkomme!

4. Abend: Donnerstag, 23. November, 19.00 -21.00 Uhr
Thema: Sünde – was es damit auf sich hat!

5. Abend: Dienstag, 28. November, 19.00 – 21.00 Uhr
Thema: Jesus – wo sich Himmel und Erden berühren!

6. Abend: 30. November, 19.00 – 21.00 Uhr
Thema: Christ werden – wie Gott mit mir anfängt!

7. Abend: Dienstag, 5. Dezember, 19.00 – 21.00 Uhr
Thema: Christ bleiben – wie Gottes Geist uns trägt!

Wer ist eingeladen?
Erwachsene aller Altersgruppen, die sich etwas Gutes gönnen möchten!

Verantwortlich:
Dagmar Langenohl: langjährige Seelsorgerin, die Ihre beruflichen Erfahrungen aus der Pflege, als Alltagsbegleitung und als mehrfache Mutter mit Charme und Geduld einsetzt, um neue Ansätze für alltägliches Handeln zu finden. Es macht Spaß, mit Ihr über Herausforderungen und unterschiedlichste Meinungen ins Gespräch zu kommen, sie steht als organisatorische Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Referent : Pfarrer Volker Bäumer, 62, langjähriger Gemeindepfarrer im Siegerland, weltoffen und humorvoll, empathischer Seelsorger und engagierter Prediger. Vielen schon gut bekannt.  Schön, dass es gelingen durfte, ihn zu gewinnen, mit uns „Entdeckungen im Land des Glaubens“ zu machen, die Antworten geben werden auf die sehr verheißungsvollen Bestimmungen Gottes, die über dem Leben seiner „Kinder“ stehen.

Anmeldungen bis zum 10.11.23
bei Dagmar Langenohl