Singen und Musizieren

Gesang

Kirchenchor in Attendorn

dienstags um 19.30 Uhr  im Konfirmandensaal der Erlöserkirche statt. Menschen im Alter von 15 bis 81 Jahren haben eins gemeinsam: Freude am Gesang und an der Musik. Bis ca. 21 Uhr werden Atemübungen gemacht, das Zwerchfell trainiert, an den einzelnen Tönen geschliffen, um dann vierstimmig zu werden und nach engagierten Proben Gottesdienste musikalisch zu gestalten oder Konzerte zu geben.

Wer Lust hat, den Kirchenchor zu unterstützen ist jederzeit willkommen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Die Chorleitung hat Anemone Vater.
Ansprechpartner: Ada und Gerd Brand, Fon: 02722-51923

Gesang

Gemeindechor in Lennestadt

montags um 19.30 Uhr im Gemeindehaus En-Nest, Auf der Ennest 1, 57368 Lennestadt-Altenhundem.

Die Chorleitung hat Annegret Reinwarth.

Kirchenchor in Finnentrop

dienstags um 17.45 Uhr Probe  im Gemeindehaus in Finnentrop.
Kontakt über das Bezirksbüro

Posaune

Posaunenchor in Attendorn

donnerstags um 19 U hr im Konfirmandenraum der Erlöserkirche in Attendorn. Ob Posaune, Trompete oder Tuba – mit den Blasinstrumenten werden unter der Leitung von Julius Griese Lieder oder Musikstücke erarbeitet. Von Swing bis zur Kirchenmusik sind die unterschiedlichsten Richtungen dabei.

Der Posaunenchor steht allen Interessierten offen, unabhängig von Alter und Vorkenntnissen. Kinder erhalten Unterricht am Nachmittag und nehmen in beschränktem Umfang (14-tägig und nur bis 20 Uhr) an den Proben der Großen teil, um nach und nach dort hineinzuwachsen. Unser Chor ist Mitglied im Posaunenwerk Westfalen und unterhält Kontakte zum Posaunenchor Linz-Gallneukirchen.

Kontakt: Jens Dolligkeit, Fon: 0151 6723 6711, E-Mail: jens.dolligkeit@web.de