Amtshandlungen

Trauung

Gerne nehmen wir Ihre Anfrage entgegen und sind für alle damit verbundenen Fragen für Sie da. Bitte wenden Sie sich an das Zentralbüro oder das für Sie zuständige Bezirksbüro. Die Zuständigkeiten finden Sie hier.

Eine Auswahl von Trausprüchen finden Sie hier.

Taufe

Eine Auswahl von Taufsprüchen finden Sie hier.

Konfirmation

Zum Konfirmandenunterricht wird Ihr Kind schriftlich von uns eingeladen, bevor es in die 7. Klasse kommt. Die Anmeldung findet vor den Sommerferien statt. In unserer Kirchengemeinde gibt es verschiedene Modelle im Wechsel. Gerne informieren wir Sie darüber und beantworten Ihre Fragen. Nehmen Sie Kontakt auf mit den Mitarbeiterinnen in den Büros oder dem Jugendreferat.

Zunächst einmal dürfen Sie wissen:
Es ist keine Eile geboten, nehmen Sie sich Zeit um von Ihrer oder Ihrem Angehörigen Abschied zu nehmen.

Sie können ganz in Ruhe überlegen, was nun zu tun ist.

Verständigen Sie einen Arzt, einen Bestatter (Sie finden Bestatter aus dem Bereich der Kirchengemeinde hier)  und den für Sie zuständigen Pfarrer. Die Zuständigkeiten finden Sie hier. Der Pfarrer vereinbart einen Termin mit Ihnen oder kommt gerne auch baldmöglichst zu Ihnen ins Haus. Sie können sich ebenfalls an die Büros wenden.

Worte des Trostes finden Sie hier.

Eine Übersicht über die Friedhöfe finden Sie hier. Gerne verweisen wir auch auf den Ev. Friedhofsverband Lüdenscheid-Plettenberg.