AA-Gruppe

Anonyme Alkoholiker - Gruppentreffen

Wir sind Frauen und Männer, die für sich entdeckten und verstanden, dass der Alkohol ein Problem für uns wurde.

"Wir gaben zu, dass wir dem Alkohol gegenüber machtlos sind und unser Leben alleine nicht mehr meistern konnten." So lautet der 1.Schritt unseres 12 Schritte-Programmes.

Alkoholismus ist eine Krankheit auf Lebenszeit, d.h. die nicht geheilt, sondern nur zum Stillstand gebracht werden kann. Wir, die AA, bilden eine weltweite Gemeinschaft, die einzige Vorrausetzung für die Zugehörigkeit ist der Wunsch, mit dem Trinken auf zu hören. Unsere Gemeinschaft kennt keine Mitgliedsbeiträge oder Gebühren, wir erhalten uns durch eigene Spenden.

Die Attendorner Gruppe trifft sich jeden Donnerstag von 19.00 bis 21.00 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus, Westwall 55.

Da wir alle selbst betroffene Alkoholiker sind, haben wir ein besonderes Verständnis für einander - und wir reden uns nur mit Vornamen an, darum Anonym. Wir wissen um die Gefahren und Schwierigkeiten unserer Krankheit - dem Alkoholismus - die wir am eigenen Leibe verspürten und in der Gemeinschaft lernten wir, trocken zu werden und nüchtern zu bleiben, indem wir 24 Stunden Tag für Tag ganz ohne Alkohol leben.

Kontakt: Maria, 02722- 63 79 774